Walter Kretz
Maldrang und Sprechreiz

« Zurück zur Übersicht

Der Bildhauer Walter Kretz sagt von sich: «Ich bin ein kultureller Selbstversorger.» So hat er sich im Alter der Malerei zugewandt und die entstandenen Bilder mit Legenden zu Büchern zusammengefasst. Seine Bilder spiegeln sich in Gedichten. Damit folgt er dem Rat seiner sechsjährigen Enkeltochter Luna: «Mach mit deinen Bildern ein Buch, wo man raten kann, was es ist, und wenn man umblättert, kann man es lesen, da schreibst du es hin.» So ist nun dieser zweite Bild- und Gedichtband entstanden und erfreut den reifen Betrachter und Leser.


Walter Kretz
Maldrang und Sprechreiz
160 Seiten, Bilder und Gedichte von Walter Kretz. Mit einem Interview von Rolf Mühlemann
Format: 18 x 11,5 cm
Erschienen: 2017
ISBN: 978-3-907430-8


Maldrang und Sprechreiz
Preis: CHF 25,- Kaufen